#LadderCrossingChallenge

Was machen die Kettiger Feuerwehrleute denn da schon wieder?

Die Feuerwehr Kettig rückt seit offiziell 112 Jahren zu allen möglichen Einsätzen aus und wir wissen nie, was uns konkret erwartet. Da muss man schon gut gewappnet und für alles vorbereitet sein. Wie flexibel unsere Kameraden sind, wird nun im Rahmen eines eingestellten Videos präsentiert.

Es handelt sich um eine Herausforderung, welche bei Facebook durch die Freiwillige Feuerwehr Volksdorf an uns herangetragen wurde. Bei der #LadderCrossingChallenge klettern Feuerleute in kompletter Montur durch eine Leiter.

Wer es mal gemacht bzw. adipöserweise nur versucht hat, dem ist bekannt, dass das nicht so einfach ist. In dem Video treten unsere Kameraden mit Bekleidung der vergangen Jahrzehnte an, legen ihre Gerätschaften ab und kriechen zwischen den engen Sprossen hindurch.

Eine einheitliche Herangehensweise kristallisiert sich bei den ersten Trockenübungen heraus. Zunächst ein Arm, dann der Kopf, Schulter und zum Schluss geht der Rest.

Spaß sollte es bringen und denen, die sich das Video anschauen ebenfalls.

Das Video finden Sie auch in unseren sozialen Netzwerken.